Mittwoch, 18. Mai 2011

Die Tribute von Panem Verfilmung - Jennifer als Katniss

Vor ein paar Stunden wurde ein erstes Foto von Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen veröffentlicht.
Meiner Meinung nach sieht sie mit braunen Haaren Katniss schon deutlich ähnlicher und auch ihr Gesicht sowie Gesichtsausdruck passt perfekt.


Vielleicht wird das ja doch noch was ordentliches mit den Film, denn viele Fans (einschließlich mir) waren von der Wahl der Schauspieler nicht gerade super begeistert.

Quelle: Mockingjay.net

Neuzugänge #9

Soeben habe ich "Isola" fertig gelesen und schreibe in den nächsten Tagen eine Rezension dazu. Nun stellt sich mir wie immer die Frage welches Buch ich als nächstes lese. Und da komme ich gleich zum nächsten Thema: Heute sind 3 neue Bücher bei mir eingezogen die mich keinen Cent gekostet haben.:)
Da ich eines von den dreien als nächstes lesen möchte, stelle ich sie schon heute vor.




Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie ~ Lauren Oliver
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ... 

Göttlich verdammt ~Josephine Angelini
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. 

Die Krieger der Königin ~ L.J. McDonald
Schon seit Jahren gibt es im Königreich Eferem Gerüchte darüber, dass junge Frauen verschwinden. Die selbstbewusste Solie muss schmerzhaft erfahren, dass diese Geschichten wahr sind: Sie wird verschleppt und soll in einem geheimen Beschwörungsritual als Jungfrauenopfer dienen. Es gelingt ihr zwar, die Zeremonie im entscheidenden Moment zu stören, doch dabei bindet sie die herbeigerufene Kreatur unwiderruflich an sich. Solie reagiert zunächst panisch auf das gefährliche Wesen, doch die Angst verfliegt, als es sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt, der ihr jede Bitte erfüllt und sie sogar seine Königin nennt. Als ihre Feinde Solies Tod befehlen, ist der seltsame Mann schließlich sogar ihre einzige Chance zu überleben … 

 Herzlichen Dank an Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars von  "Die Krieger der Königin"!


Die anderen beiden Bücher habe ich mit einen Büchergutschein bezahlt den ich zum Geburtstag bekommen hatte.
So und nun werde ich intensiv überlegen welches ich von den dreien nun lese. Ich hätte ja eigentlich auf jedes Lust.:)

Au Pair - was gibt es neues?

Ich habe die letzten Wochen gar nichts mehr über meine Au Pair Vorbereitungen geschrieben dabei ist aber so viel passiert!Ich habe inzwischen meine Familie gefunden und zwar werde ich zu der Familie gehen, mit der ich schon die ganze Zeit Kontakt hatte (siehe hier). Ich denke das einfach alles super passt und das ich sehr gut in die Familie passen werde.
Hier noch einmal eine kurze Info über die Familie:
Es handelt sich um eine deutsche Familie die in Irland lebt. Sie haben 2 Kinder, einen Jungen (wenn ich dort bin wird er 3 sein) und ein Mädchen welches 1,5 Jahre alt sein wird. Die Familie lebt in einen Vorort von Dublin, genauer gesagt in Dalkey/Killiney, Der Ort liegt direkt am Meer und in 20 Minuten ist man mit der DART (Schnellbahn) in Dublin.

Hier ein Bild von Dalkey/Killiney (die Orte liege gleich nebeneinander)


Wir haben auch schon ausgemacht wann ich kommen werde. Und zwar wird die Familie Anfang Oktober für 2 Wochen in München sein. Ich werde am 10.Oktober zu ihnen nach München fahren und am 16.Oktober fliegen wir zusammen nach Irland. Ich bin sehr froh darüber weil ich nämlich noch nie geflogen bin und wahnsinnige Angst davor habe. :(

Das war es erst einmal. Ich werde euch auch weiterhin auf den laufenden halten.:)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...