Samstag, 30. April 2011

Neuentdeckung [DVD]

Diese Woche bin ich durch Zufall auf eine Fernsehserie aufmerksam geworden und würde diese nun liebend gerne haben. Da ich nächstes Wochenende allerdings verreise, fehlt mir nun erst einmal das Geld und der Kauf wird noch 2 Wochen warten müssen.
Trotzdem möchte ich euch die Serie kurz vorstellen. Vielleicht kennt sie ja jemand von euch und kann mir seine Meinung dazu sagen?

Elisa di Rivombrosa

Die junge Elisa ist die Gesellschaftsdame der Gräfin Agnese Ristori, die wegen ihres hohen Alters schwere gesundheitliche Probleme hat. Nach langer Zeit kehrt Fabrizio, der Sohn der Gräfin, auf das Gut Rivombrosa zurück. Er soll wichtige Dokumente an den königlichen Hof bringen, da der Adel eine Verschwörung gegen den König geplant hat. Um die Liste mit den Namen aller Verschwörer ranken sich in Folge Intrigen, Bestechungen und Morde. Währenddessen verlieben sich Elisa und Fabrizio unsterblich - doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Die Klassenunterschiede scheinen unüberwindbar. Die Dienerschaft beobachtet die Liebe mit Neid und die Mitglieder der adligen Gesellschaft lehnen Elisa ab. Sowohl Fabrizios Schwester Anna als auch seiner früheren Geliebten Lucrezia ist die Beziehung ein Dorn im Auge und sie starten ein intrigantes Spiel gegen Elisa und Fabrizio.

Außerdem gibt es noch eine 2.Staffel die im Mai auf deutsch erscheinen wird.

Ich bin ja ein großer Fan von Kostümfilmen und Period Dramas, deswegen denke ich, das die Serie auf jeden Fall etwas für mich wäre.:)

Freitag, 29. April 2011

Au Pair - das erste Telefonat!



Heute hatte ich also mein erstes Telefonat mit der in diesen Beitrag erwähnten Gastfamilie. Und ich kann nur sagen....Es war super! Die Gastmutter war total nett und hat mir viel über die Familie erzählt. Ich werde demnächst auch mit den derzeitigen Au Pair telefonieren und außerdem schickt sie mir am Wochenende aktuelle Fotos der Kinder. Ich hoffe so sehr das es klappt! Sie machen einen super sympathischen Eindruck auf mich und ich denke auch das ich sehr gut in die Familie passen würde. (das denken sie übrigens auch hat sie gesagt :))
(das Foto rechts entstand heute im Kindergarten und ich finde es soooo süß <3 )

Am Wochenende werde ich dann auch mal wieder was bezüglich Bücher posten. Ich war die Woche einfach zu sehr mit meinen Au Pair Planungen beschäftigt.:)

Mittwoch, 27. April 2011

Au Pair Neuigkeiten!


 Heute gibts mal wieder etwas neues bezüglich meinen geplanten Au Pair Aufetnhalt. :)
Und zwar habe ich vor einigen Tagen auf aupair world eine Anfrage von einer Familie aus Irland bekommen die mir super sympathisch ist! Die Familie hat 2 Kinder (Junge 2, Mädchen 1 Jahr), stammt aus Deutschland und wohnt in der Nähe von Dublin, genauer gesagt in Dalkey. Natürlich habe ich mich gleich etwas über Dalkey informiert. Der Ort hat ca. 8400 Einwohner, ist ca. 16km von Dublin entfernt und liegt direkt am Meer.*_*

"Dalkey, ca. 20 Minuten mit der DART (S-Bahn) von Dublin City entfernt, ist einer der begehrtesten Wohnlagen bei Dublin. Regisseur Neil Jordan (Interview mit einem Vampir), Enya, Lisa Stansfield, Bono, The Edge, Eddie Irvine ... wohnen hier. Und Dalkey eignet sich hervorragend für Ausflüge: Der nette Colimore Harbour, eine superschöne Bucht, Dalkey Island... ein Spaziergang an der Küste Richtung Killiney Beach lohnt sich - gerade bei schönem Wetter erinnert der Ort eher an Neapel als an Irland." 

Also der Ort (auf den Fotos zu bewundern) hört sich schon mal super an und auch die Familie macht einen sehr guten ersten Eindruck auf mich. Am Freitag werden wir voraussichtlich zum ersten mal telefonieren und ich bin schon super aufgeregt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...