Sonntag, 10. April 2011

Das Kind der Stürme - Rezension

Heute mal wieder eine etwas ältere Rezension. Aber das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Das Kind der Stürme ~ Juliet Marillier

Der erste Satz:
Sie kamen jeden Sommer. Mit Hilfe von Himmel und Erde, von Sonne und Stein zählte ich die Tage...

Inhaltsangabe:
"Ich habe über deine Zukunft nachgedacht. Da draußen gibt es eine ganze Welt, Tochter, und du musst deinen Platz darin einnehmen. die Familie von Sevenwaters hat eine Schuld zu begleichen, und das wird sie auch tun."
Abgeschieden von den Menschen ist die junge Fainne von ihren Vater aufgezogen worden - und zu einer machtvollen Zauberin herangewachsen. als er beschließt, sie in die Heimat ihrer Mutter zu schicken, wittert die Hexe Oonagh eine Chance, Sevenwaters endlich vernichten zu können...



Die Sevenwaters-Reihe:
  1. Die Tochter der Wälder
  2. Der Sohn der Schatten
  3. Das Kind der Stürme
  4. Die Erben von Sevenwaters
  5. Seer of Sevenwaters (englisch)

Meinung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...