Mittwoch, 5. Januar 2011

nochmal 2 Challenges...

Bei  meiner Challenge-Suche bin ich auch 2 weitere Challenge aufmerksam geworden an denen ich teilnehmen möchte.

Werde Entdecker!



Diese Challenge wurde von Ailis Lesesturm und Bibliophilin ins Leben gerufen.
Ziel ist es, 12 Bücher aus einen Genre zu lesen, das man sonst nicht so oft liest aber nun entdecken möchte.
Auszug aus den Regeln:
  1. Werde Entdecker! erstreckt sich über 12 Monate, von Januar bis Dezember 2011.
  2. Jeden Monat muss ein Buch des gewählten Genres gelesen und rezensiert werden.
  3. Das Genre legt ihr direkt zu Beginn der Challenge fest und dürft davon nicht mehr abweichen.
  4. Die Bücher müssen 2011 erstmals gelesen werden
Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.
Achtung: Anmeldeende ist bereits der 10.01.2011! 

Ich habe mich für das Genre Historical fiction/Historical fantasy entschieden. Vor einiger Zeit ist mir nämlich aufgefallen das ich dieses Genre die letzten Jahre sehr vernachlässigt habe. Ich habe auch schon einige Titel die ich gerne lesen möchte. Zum Beispiel "Mary, Bloody Mary", "Das Erbe der Königin", "Amazonentochter" oder "Die ewige Prinzessin". 
Eine genaue Liste hierfür folgt noch.

Jugendbuch Challenge 2011



Die Challenge läuft vom 01.01.2011-31.12.2011 und Ziel ist in diesen Zeitraum 25 Jugendbücher egal welcher Art zu lesen. Allerdings zählen nur Bücher die in diesen Jahr , in der gelesenen Sprache erschienen sind (Ausnahmen bilden Serien).
Alle weiteren Infos könnt ihr hier nachlesen.

Da ich ja allgemein sehr viele Jugendbücher lese, ist das also die perfekte Challenge für mich!
Ich stelle demnächst schon mal eine kleine Liste mit den Bücher zusammen, die ich beabsichtige zu lesen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...