Sonntag, 9. Januar 2011

"Die Prophezeiung der Schwestern" Rezension

 Die Prophezeiung der Schwestern ~ Michelle Zink

Die ersten Sätze::
Der Regen scheint mir angemessen; vielleicht beachte ich ihn deswegen nicht. Er strömt wie ein dichter Vorhang aus silbrigen Fäden auf den frühwinterlichen Boden nieder. Nichtsdestotrotz stehe ich bewegungslos neben dem Sarg...

Klappentext:
Eine jahrhundertealte Prophezeiung. Zwei Schwestern, die in einen Strudel unerklärlicher Ereignisse gerissen werden. Nur gemeinsam können sie ihre Aufgabe erfüllen. Doch die eine will dem Locken des Dämons nachkommen und wird zur tödlichen Gegenspielerin der anderen...

Meinung:
In den Buch geht es um die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice. Nach dem Tod ihres Vaters ändert sich alles für sie....Alice beginnt sich immer merkwürdiger zu benehmen und scheint nach etwas zu suchen. Während sich auf Lias Handgelenk plötzlich ein seltsames Zeichen bildet. Das Bild einer Schlange die sich um ein "C" windet. Und was hat es mit der sogenannten "Prophezeiung der Schwestern" auf sich, die die beiden Schwestern zu Feinden machen wird....

Die Autorin lässt sich sehr viel Zeit um die Charaktere vorzustellen und die Handlung aufzubauen. Die erste Hälfte des Buches fand ich deshalb nicht so berauschend. Die Story hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Doch zum Ende hin wurde das Buch richtig spannend und aufregend.
Die erste Hälfte des Buches ist somit recht schwach und Spannung kommt selten auf. Doch ich kann jeden nur empfehlen das Buch zu Ende zu lesen! Es wird zum Ende hin richtig gut! Da es sich um eine Fortsetzungsreihe handelt bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das er auch so spannend anfängt wie Teil 1 geendet hat. An sich hat die Geschichte um Alice und Lia nämlich gute und interessante Ansätze.

Fazit:
Am Anfang passiert recht wenig und das Buch zieht sich in die Länge. Jedoch ändert sich das zum Glück und das Ende macht neugierig auf Band 2!

Bewertung:
Aufgrund der meiner Meinung ehr schwachen ersten Hälfte des Buches gebe ich nur...
 3/5 Prisen Traumstaub


Daten:
Name:Die Prophezeiung der Schwestern
Originaltitel: Prophecy of the Sisters
Autor: Michelle Zink
Verlag: cbj
Seitenzahl:416
ISBN: 978-3-570-13721-5
Preis: 17,95 Euro
 
Fortsetzung:
Band 2 ist bereits unter den Titel "Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat" auf deutsch erschienen. Band 3 soll unter den Titel "Circel of Fire" im August 2011 auf englisch erscheinen.

Buchtrailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...