Mittwoch, 5. Januar 2011

"Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen" Rezension

 Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen ~ Libba Bray


Zitat:
"Es waren einmal vier Mädchen... eine war hübsch, eine war klug, eine war charmant und eine..eine war geheimnisvoll..."

Klappentext:
England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

Meinung:
"Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen" ist der, wie ich finde, gelungene Auftakt zu einer Trilogie.
Erzählt wird die Geschichte vom Hauptcharakter Gemma aus der Ich-Perspektive.
Die 16-jährige Gemma lebt mit ihrer Familie in Indien. Doch nach den plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Mutter kehrt die Familie nach England zurück und Gemma kommt auf ein Internat um zu einer feinen Dame erzogen zu werden.
In dieser Schule warten viele Geheimnisse auf Gemma. Was hat es mit den Tod ihrer Mutter auf sich? Was geschah wirklich vor Jahren bei einen Brand in der Schule? Gab es den Orden des aufgehenden Mondes wirklich? Wer ist der Junge der Gemma heimlich beobachtet und verfolgt?
Doch das größte Geheimnis, ist Gemma selbst. Nach und nach entdeckt sie, dass sie das Tor zu einer anderen Welt öffnen kann und das sie eine mächtige Gabe besitzt die mit vielen Gefahren verbunden ist. Wen kann Gemma vertrauen und wer sind ihre Feinde?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist fließend zu lesen, spannend erzählt und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Ein fantastischer Jugendroman der im viktorianischen England spielt; 4 Mädchen die sich in einer strengen Gesellschaft selbst verwirklichen wollen; ein magisches, traumhaftes Reich das düstere Gefahren birgt und jede Menge Geheimnisse erwarten den Leser in diesen Buch!


Bewertung:
5/5 Prisen Traumstaub




Daten:
Name:Der geheime Zirkle - Gemmas Visionen
Originaltitel:A Great and Teribble Beauty
Autor: Libba Bray
Verlag:dtv extra
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-423-71228-6
Preis: 12,95 Euro

Fortsetzungen:

Teil 2 und 3 sind bereits unter den Titel "Circes Rückkehr " und "Kartiks Schicksal" erschienen.










Buchtrailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...