Montag, 6. Dezember 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 27~

Tag 27: Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist

Ich würde es jetzt nicht unbedingt als Ideal bezeichnen aber ein Buchcharakter den ich sehr bewundere ist Katniss aus "Die Tribute von Panem" (ja ja ich weis, schon wieder "Die Tribute von Panem" xD).


 Katniss muss so vieles durch leiden aber sie bringt immer wieder die Kraft auf um weiter zu kämpfen. Sie opfert sich selbst für ihre geliebte kleine Schwester, versucht Rue und später Peeta zu retten obwohl sie eigentlich ihre Gegner sind.
Kurz gesagt, ich finde Katniss sehr bewundernswert. Da ich nichts über den Fortgang der Geschichte verraten möchte, werde ich an dieser Stelle nicht mehr schreiben.
Für jeden der die Bücher noch nicht gelesen hat, kann ich nur sagen, kauft sie euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...