Samstag, 20. November 2010

Oksa Pollock Lesebotschafter-Aktion

Der Oetinger Verlag hat eine riesige Aktion gestartet bei der 5000 (!!) Vorableseexemplare vergeben werden.

Um was genau geht es?
März 2011 erscheint in Deutschland das Buch "Oksa Pollock - Die Unverhoffte". In Frankreich soll das Buch derzeit ein großer Hit sein und Leser zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben. Es wird dort bereits als "der neue Harry Potter" bezeichnet.

Der Oetinger Verlag (dort erscheint das Buch) hat nun die Aktion "Oksa Pollock Lesebotschafter" gestartet. Hier werden 5000 Vorableseexemplare vergeben. Einzige Bedingung ist sich auf der Seite zu registrieren, die Leseprobe zu lesen und kurz zu schreiben weshalb man das Buch haben möchte. Mit etwas Glück bekommt man es dann.

Inhaltsangabe:
Oksa ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Ihr bester Freund Gus und seine Familie sind mit von der Partie und so muss sie glücklicherweise die Gemeinheiten des unsympathischen Lehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch Oksa entdeckt plötzlich merkwürdige Dinge: Auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei im Raum schweben und um ihren Nabel zeigt sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt sie von ihrer wahren Herkunft. Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll und damit auch ihre Familie. Doch irgendwie scheint auch ihr Lehrer McGraw in die Geschichte verstrickt zu sein … Ein magisches Abenteuer beginnt. 



Ich muss gestehen, das ich vor der Aktion noch nie etwas von den Buch gehört hatte und bin auch nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Das Cover spricht mich auf den ersten Blick nicht gerade an aber ich habe mich trotzdem informiert und die Leseprobe gelesen und fand, das es sich interessant und viel versprechend anhört.
Habe also bei der Aktion mitgemacht und soeben erfahren das ich ein Vorableseexemplar erhalte. :-)

Vielleicht hat ja auch jemand von euch Lust mitzumachen, bevor alle Bücher vergeben sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...