Dienstag, 2. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 9~

Tag 9: Das erste Buch, das du je gelesen hast

Also das ist schon sehr, sehr lange her und ich weis auch leider den Namen des Buches nicht mehr, kann aber kurz beschreiben wie das Buch aufgebaut war:
Wenn ich mich recht erinnere, ging es in den Buch um den Frühling. Es waren einige Lieder enthalten wie z.B. "Im Frühtau zu Berge", Gedichte (da kann ich mich allerdings an kein genaues mehr erinnern) und viele Geschichten. Bei den Geschichten kann ich mich noch an 2 erinnern. Die eine wäre "Der Hase und der Igel" und in der anderen ging es um 2 kleine Häschen die sich ständig Gemüse aus Gärten klauen.xD Das Buch war außerdem sehr schön und liebevoll illustriert.
Ich habe das Buch immer und immer wieder gelesen und angeschaut. Es war damals eines meiner Lieblingsbücher und ich finde es sehr schade das ich es irgendwann mal weggegeben habe.:-(

1 Kommentar:

  1. Hey du, ich hab mir mal erlaubt, dich zu taggen... vielleicht hast du ja Spaß dran.^^

    http://gemaid.blogspot.com/2010/11/und-noch-ein-tag.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...