Samstag, 20. November 2010

31 Tage - 31 Bücher ~Tag 22~

Tag 22: Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat

So nach kurzen nachschauen habe ich mein Buch mit den meisten Seiten gefunden:

"Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon


"Ein Hauch von Schnee und Asche" ist mit stolzen 1312 Seiten das dickste Buch in meinem Regal.
Das Buch ist der 6.Teil der Highland Saga von Diana Gabaldon. Bis jetzt sind folgende Bände erschienen, zur Zeit schreibt sie außerdem an einen 8.Teil:

1. Feuer und Stein
2. Die geliehene Zeit
3. Ferne Ufer
4. Der Ruf der Trommel
5. Das flammende Kreuz
6. Ein Hauch von Schnee und Asche
7. Echo der Hoffnung

Da ich hier nur ungern Spoilern möchte und der Meinung bin, das man die vorherigen Bände gelesen haben muss bevor man etwas über Band 6 erfährt, möchte ich an dieser Stelle kurz etwas über Band 1 schreiben:

"Feuer und Stein" Inhaltsangabe:
Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18.Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

Die Krankenschwester Claire Randall ist mit ihrem Mann Frank auf nachträglicher Hochzeitsreise in den Highlands, und in einem Steinkreis passiert das Unglaubliche: Claire verliert das Bewusstsein und als sie aufwacht, befindet sie sich zwar am selben Ort, aber 200 Jahre vor ihrer Zeit.
Beinahe von Franks Vorfahr vergewaltigt, wird sie von einer Gruppe Higlander 'gerettet' und auf einem abenteuerlichen Ritt zur Burg der McKenzies gebracht. Als Medizinerin wird sie dort aufgenommen, doch der Burgherr mißtraut ihrem fremden Verhalten und der Geschichte, die Claire sich ausgedacht hat, um ihre Anwesenheit zu erklären. Zum Glück gibt es da den jungen Jamie, der sich bald als Claires Beschützer versteht, aber selbst auf der Hut vor den Engländern sein muß…

Der 1.Band gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam erzählt. Die Hauptcharaktere, ganz besonders Jamie, sind sympathisch und glaubwürdig.
Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...